Das Jahr 2017

Rückblick

Pfingstzeltlager

Über ein tolles Pfingstzeltlager haben sich 30 Kinder und Jugendliche der St. Stephanus Gemeinde Beckum gefreut.

Unter dem Motto: „1000 und eine Nacht“ wurden sie von ihren Messdienerleitern für drei Tage in eine andere Welt entführt. So wurde abends „Schlag den Sultan“ gespielt und Ziel eines Waldspiel war es, einen Flaschengeist für Aladin zu wecken. 

Die Jungen und Mädchen konnten in Workshops wie Flaschen bemalen und Batik ihre Kreativität und beim Fußballturnier und Tanzen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Natürlich darf bei keinem Zeltlager eine Nachtwanderung und Lagerfeuer fehlen. Auch wenn das Wetter zwischenzeitlich nicht mitgespielt hat, konnte doch dank der Flexibilität der Betreuer alles durchgeführt werden. Den Messdienern wird dieses Pfingstzeltlager wohl noch lange in Erinnerung bleiben, von vielen Seiten hieß es, es sei das beste seit längerer Zeit gewesen.

Das Pfingstzeltlager findet seit über 10 Jahren beim Hof Buschoff statt. Die Örtlichkeiten, sowie die Scheune der Schreinerei Reinhold Mirchel, können seither von den Messdienern genutzt werden, was die gesamte Planung und Durchführung sehr erleichtert. 


Das Jahr 2015

Rückblick

Pfingstzeltlager

Über das diesjährige Pfingstwochenende zelteten 37 Kinder und 15 Betreuer auf der Wiese hinter dem Hof Buschhoff. Am Freitag ging es erstmal ans große Aufbauen, bevor die abendliche Runde mit vielen Kreissspielen begann. Zum krönenden Abschluss gab es noch einen musikalischen Lagerfeuererabend, der sich jeden Abend wiederholen sollte. Am Samstag ging es Morgens nach dem Frühstück früh los mit einer Fahrradrallye quer durch die Bauernschaft und Nachmittags weiter mit einem Stationswaldspiel. Am Sonntag stand noch ein Rennwaldspiel (durch Schnitzelhausen), ein Workshopnachmittag und die Nachwanderung, die leider in diesem Jahr kleiner ausfallen musste, an. Am Montag war dann schon wieder alles vorbei und wir mussten unsere Zelte wieder einpacken. Die Freude aufs nächste Jahr ist aber jetzt schon da.

Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder alle mitfahren! 

Fahrradputzaktion

Am 25.04.2015 haben 7 Leiter und 20 Kinder an der diesjährigen Fahrradputzaktion teilgenommen. Die Aktion war mehr als erfolgreich, trotz mäßigem aber relativ trockenem Wetter. Mit den guten Einnahmen werden wir auf jeden Fall ein super Zeltlager garantieren können.

Danke für euren Einsatz!

Messdienerneuaufnahme

Am 18.01.2015 haben wir 7 Kinder in einem feierlichen Gottesdeinst neu aufgenommen. Für die musikalische Unterstützung danken wir noch einmal der Band  STEVEN´S STONES. 

Unseren neuen Messdienern wünschen wir viel Erfolg und Spaß bei uns.

Dazu noch einmal Herzlich Willkommen!